über den Verein

Die Ortsgruppe Kornwestheim wurde Anfang des Jahres 1911 als zweite Gruppe in Württemberg gegründet.

Die NaturFreunde blicken zurück auf eine über 100-jährige spannende Geschichte.
Vor allem aber blicken wir nach vorn und leben für eine gerechte und gesunde Zukunft.
Lust auf Natur bieten wir deutschlandweit und international. Das heißt für uns, gemeinsam auf Tour gehen und für eine gesunde Zukunft streiten.

Wer sich für uns entscheidet, ist darüber hinaus bei allen Aktivitäten versichert. Vergünstigte Reisepreise und Übernachtungen in den Naturfreundehäusern gehören ebenfalls dazu.

Die Ortsgruppe genießt einen Teil ihrer Freizeit bei gemeinsamen Wanderungen und veranstaltet kulturelle Ausflüge.

Des weiteren organisiert der Verein Vorträge, Photo- und Filmabende, welche von Mitgliedern und verschiedenen Referenten vorgetragen werden.

Diese monatlichen Versammlungen finden jeden 2. Donnerstag im Monat im Haus der Musik am Marktplatz statt.

Haben Sie Interesse an unseren Veranstaltungen, können Sie sich gerne an unsere Kontaktadressen wenden.